Unser Trainer Dieter Wolf. Dieter Wolf erhielt im Jahr 2007 zwei Ehrennadeln. Hierzu                                                   Herzlichen Glückwunsch. Mehr Infos siehe Bilder 2007.

Was ist Leichtathletik?
Leichtathletik ist wohl die vielseitigste und abwechslungsreichste Sportart, die man betreiben kann. In alph. Reihenfolge hier einmal die verschiedenen Möglichkeiten, die sich in dieser Sportart anbieten:
Ballwurf, Crosslauf, Diskuswurf, Dreisprung, Gehen, Hammerwurf, Hindernislauf, Hochsprung, Hürdenlauf, Kugelstoßen, Langstaffel, Langstreckenlauf, Mehrkampf, Mittelstreckenlauf, Nordic-Walken, Speerwerfen, Sprint, Sprintstaffel, Stabhochsprung, Walkern, Weitsprung.

Hierzu gehört natürlich auch eine gute Gymnastik und ein ausgewogenes Krafttraining.
Diese Sportart wird im Stadion, in der Halle und in der freien Natur, also ganzjährig, ausgeübt – frei nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung!“.
Als Grundstock benötigt man lediglich gute Sportschuhe, angemessene Kleidung und Interesse sich, möglichst mit Gleichgesinnten, zu bewegen.
Jedem sollte es möglich sein, hier etwas passendes zu finden um

 

den nötigen Ausgleich zu Schule, Beruf und dem Computer zu haben
etwas für die „Strandfigur“ zu tun
seinen Bewegungsdrang zu stillen
seine Aggressionen abzubauen
interessante Menschen zu treffen und kennenzulernen
sich im Wettstreit auf Vereinsebene, auf Landesebene, ... zu messen
seine Gesundheit zu erhalten und wieder zu erlangen

Ob man wettkampforientiert ist oder „nur“ etwas für seine Gesundheit tun möchte - ob man zu den Jungen oder zu den Alten zählt  – hier ist jeder richtig aufgehoben.
Gerne würden wir Euch die leichtathletischen Diszipline hier etwas näher bringen. Es ist aber schon so viel darüber geschrieben worden, dass man sowohl in Buchform als auch auf vielen Web-Seiten mit Informationsmaterial „erschlagen“ wird. Besser ist es, Ihr kommt einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei, macht mit und erfahrt so unter fachkundiger Anleitung, was Leichtathletik ist.

Möchte allerdings jemand seine eigenen Erlebnisse und Beweggründe bezüglich der Leichtathletik preisgeben, so sind diese Beiträge sehr willkommen.

Ein Beispiel hierfür ist das etwas andere Leichtathletik - ABC.

Weiterhin haben wir noch drei Übungsleiter in unseren Reihen. Diese können aber leider aus beruflichen-, familiären- und sportlichen Gründen keine festen Gruppen übernehmen und springen nur im Bedarfsfall als Vertretung ein.

 

IBW Wolf - Hydraulik

 

       sehr wichtige Termine in diesem Jahr

 

 

 

 

 

 

hier könnte Ihr Name stehen

 

 

siehe News / ganz oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoren:

Dank an unsere Inserenten, die mit ihren Anzeigen im FC-Magazin den 1. FC unterstützen und indirekt die Leichtathletikabteilung fördern. Dies sind zur Zeit:

Wir sind ständig auf der Suche nach Trainern, Übungsleitern, Aktiven und Helfern.

Wer/Wie/Was